Zweileitungsmessgerät VSL4

Produkt: VSL4-KR Zweileitungsmessgerät mit großem Durchfluss
Produkte Vorteil:
1. Hohe Qualität der Rohstoffe: Die als Ventilgehäuse ausgewählten 45 # -Kohlenstoffstahl-Rohstoffe erhöhen die Lebensdauer der einzelnen Teile und gewährleisten einen zuverlässigen Betrieb in Schmiersystemen.
2. Streng getestet von jedem Produkt: Mit dünnem Testöl von 32 # oder 46 # Mineralöl lassen sich Schmierstellen auf langen Strecken schnell und reibungslos schmieren.
3. Industrielle Abmessungen für den Austausch: Die standardmäßigen Abmessungen für die industrielle Installation ermöglichen einen einfachen Austausch der Geräte und senken die Reparaturkosten für Ihr Budget.

Schmiervorrichtung VSL8 Einführung

Der VSL4-KR verfügt über vier Auslassöffnungen für zwei Leitungsdosiergeräte. Die Einlassöffnungen sind mit Ölversorgungsleitungen verbunden. Das Schmiermittel wird von einer Schmierpumpe gefördert und mit Strom versorgt. Das Umschaltventil verbindet die Hauptleitung mit der Schmierpumpe und setzt so den Schmierstoff in dieser Hauptleitung unter Druck. Der Steuerkolben bewegt sich in Richtung des Kanals in der Nähe der Anzeige und verdrängt den Schmierstoff vor dem Steuerkolben in die entlastete Hauptleitung.

Wenn der Steuerkolben den Verbindungskanal freigibt, wird Schmiermittel zum linken Ende des Abgabekolbens befördert und verdrängt es in der Nähe der Anzeige nach rechts in Richtung des Kanals. Der Schmierstoff vor dem Dosierkolben wird über den Verbindungskanal zur Schmierstelle befördert. Wenn sich der Dosierkolben in seiner Endstellung befindet, steigt der Druck in der Hauptleitung weiter an, um den voreingestellten Umschaltdruck des Zweileitungssystems zu erreichen. In dieser Phase bewirkt das Umschaltventil erneut eine Druckumschaltung in den Hauptleitungen und der Zyklus wird wie in der Phase beschrieben wiederholt. Anschließend beendet das Zweileitungs-Dosiergerät VSL4-KR den abgeschlossenen Arbeitszyklus.

Zweileitungs-Schmierstoff-Verteiler-Innenstruktur

Bestellnummer des Zweileitungsmessgeräts VSL4

GEGEN MICH2 / 4 / 6 / 8KR*
(1)(2)(3)(4)

(1) VSL = Zweileitungs-Messteiler der VSL-Serie
(2) Anzahl der Entladungen (Auslassanschluss) = 2-Ports / 4-Ports / 6-Ports / 8-Ports
(3) KR = Mit Anzeigestift und stufenloser Einstellung
(4) * = Weitere Informationen

Zweileitungsmessgerät VSL4 Technische Daten

Modell:
VSL 4-KR
Rohes Material:
45 # Hohe Festigkeit von Kohlenstoffstahl
Arbeitsdruck:
Max. Betriebsdruck: 400bar / 5800psi
Mindest. Druck
35bar / 508psi
Ausgangslautstärke
0 ~ 5.0cm3/ stoke, einstellbar
Durchfluss bei jeder Umdrehung einstellen
0.15cm3
Hauptleitung Gewindeanschluss:
G3 / 8
Zuleitungsgewindeanschluss:
G1 / 4

Mindestbestellmenge:
Bitte fragen Sie uns
Paket:
Mit starken kasten oder kartons für den export
Medium:
Für eine Kegeldurchdringung von nicht weniger als 265 (25 ° C, 150g) 1 / 10mm Fett (NLGI0 # ~ 2 #) oder mehr als die N68-Schmiermittelviskositätsklassen
Einzelteil-Anlieferung:
Abhängig von Menge und Standard- oder kundenspezifischem Design, normalerweise 8-25 Arbeitstage
Oberflächenbehandlung:
Verzinkt für Korrosionsbeständigkeit
Herkunftsort:
China

Zwei-Zeilen-Messgerät VSL4 Arbeitsbetriebsgrafik

Über die Hauptleitung I wird der Dosiereinrichtung unter Druck stehendes Schmiermittel zugeführt. Der Steuerkolben (1) beginnt sich in Pfeilrichtung A zu bewegen und verdrängt das Schmiermittel vor dem Steuerkolben in die entlastete Hauptleitung II.

Zweileitungs-Teilerventile-Arbeitsbetrieb-Grafik-Schritt-Eins

Zweileitungs-Teilerventile-Arbeitsweise-Grafik-Schritt-Zwei

Wenn der Steuerkolben (1) den Verbindungskanal (2) freigibt, wird Schmiermittel zum rechten Ende des Ausgabekolbens (3) befördert, wodurch er in Pfeilrichtung A nach links verschoben wird.
Das Schmiermittelvolumen vor dem Dosierkolben wird über den Verbindungskanal (4) zur Schmierstelle übertragen. In der Endstellung des Dosierkolbens steigt der Druck in der Hauptleitung I weiter an, um den voreingestellten Umschaltdruck des Zweileitungssystems zu erreichen. In diesem Stadium verbindet das Umschaltventil des Systems die Hauptleitung I, die bisher unter Druck stand, mit dem Schmiermittelbehälter der Schmiermittelpumpe.

Gleichzeitig verbindet das Umschaltventil die Hauptleitung II mit der Schmierpumpe und setzt so den Schmierstoff in dieser Hauptleitung unter Druck. Der Steuerkolben (1) bewegt sich in Pfeilrichtung B und verdrängt den Schmierstoff vor dem Steuerkolben in die entlastete Hauptleitung I.

Zweileitungs-Teilerventile-Arbeitsweise-Grafik-Schritt-Drei

Zweileitungs-Teilerventile-Arbeitsbetrieb-Grafik-Schritt-vier

Wenn der Steuerkolben (1) den Verbindungskanal (5) freigibt, wird Schmiermittel zum linken Ende des Ausgabekolbens (3) befördert und verdrängt es nach rechts in Richtung von Pfeil B. Das Schmiermittel vor dem Ausgabekolben (3) ) wird über den Verbindungskanal (6) an die Schmierstelle übergeben. Wenn sich der Dosierkolben (3) in seiner Endstellung befindet, steigt der Druck in der Hauptleitung II weiter an, um den voreingestellten Umschaltdruck des Zweileitungssystems zu erreichen. In dieser Phase bewirkt das Umschaltventil erneut eine Druckumschaltung in den Hauptleitungen I und II, und der Zyklus wird wie in Phase 1 beschrieben wiederholt.

Zwei-Zeilen-Messgerät VSL4-Ausgangslautstärkeregelung

Variation KR des Zweileitungsdosiergeräts VSL4 zur stufenlosen Einstellung und optischen Anzeige. Die stufenlose Einstellung der Schmierstoffleistung erfolgt durch Drehen der Einstellschraube F. Die maximale Leistung ist verfügbar, wenn sich die Feststellschraube E und die Einstellschraube F in der obersten Position befinden . Durch Drehen der Schraube nach unten kann die Leistung kontinuierlich reduziert werden. Wenn sich die beiden Schrauben in ihrer vollständig geschlossenen Position befinden, ist der Anzeigestift G vollständig festgehalten, und da der Stift direkt am Abgabekolben angebracht ist, ist der Schmiermittelausstoß nahezu Null. Der Anzeigestift zeigt die korrekte Funktion eines Steckdosenpaares an. Nach dem Einstellen der Schmiermittelabgabe wird die Einstellschraube F mit der Schraube E arretiert. Zum Sichern der Einstellung die Einstellschraube nur bei eingezogenem Anzeigestift arretieren.

VSL-divider-vavle-Output-Volume-Adjustment-Methode

Zwei-Linien-Messgerät VSL4-Anpassungskurve

Zweileitungs-Schmierstoffverteiler-Betriebskurve

Zweileitungsmessgerät VSL4 Einbaumaße

Dosiergerät-Einbaumaße
ModellVSL 4-KR
Äußere Anschlüsse4
L1 (mm)62
L (mm)76

Metering Device - Dual Line Grease Lubricant Distributor

//Lubrication Device VSL4 – Two Line Grease Metering Device

Lubrication Device VSL4 – Two Line Grease Metering Device

Two Line Metering Device VSL4

Product: VSL4-KR Two Line Metering Device With Large Flow
Products Advantage:
1. High Quality Of Raw Materials: 45# carbon steel raw materials selected as valve house, advance each parts service life, making reliable operation in lubrication systems.
2. Strictly Tested Of Each Product: Using thin testing oil of 32# or 46# mineral oil lubricates to long distance lubrication spots completely quickly and smoothly.
3. Industrial Dimensions Of Replacement: The standard industrial installation dimensions making the equipment with easily replacement and saving repair cost for your budget.

Lubrication Device VSL8 Introduction

There are four outlet feeding ports of VSL4-KR of two line metering device, inlet ports are connected with supplying oil pipes, lubricant is transferred and powered by a lubrication pump. The change-over valve connects main line to the lubrication pump, thus pressurizing the lubricant in this main line. The control piston moves in the direction of channel near the indicator, displacing the lubricant ahead of the control piston into the relieved main line.

When the control piston uncovers the connecting passage, lubricant is transferred to the left end of the dispensing piston and displaces it to the right in the direction of channel in the vicinity of indicator. The lubricant ahead of the dispensing piston is transferred via the connecting passage to the lubrication point. With the dispensing piston in its terminal position, the pressure in main line will continue to rise to reach the preset change-over pressure of the two-line system. At this stage, the change-over valve will once again cause a pressure changing-over in main lines and the cycle will be repeated as described in stage, then two line metering device VSL4-KR finishes the completed working cycle.

Dual-line- Lubricant -Distributor-Inner-structure

Ordering Code Of Two Line Metering Device VSL4

VSL 2 / 4  / 6 / 8 KR *
(1) (2) (3) (4)

(1) VSL = VSL series two line metering divider
(2) Number Of Discharging (Outlet Port)= 2 ports / 4 ports / 6 ports / 8 ports
(3) KR = With indicator pin and progressive adjustment
(4) *  = Further information

Two Line Metering Device VSL4 Technical Data

Model:
VSL 4-KR
Raw Materials:
45# High strength of carbon steel
Working Pressure:
Max. operation pressure: 400bar/ 5800psi
Min. pressure
35bar / 508psi
Output volume
0~5.0cm3/stoke, adjustable
Adjusting flow by each turn
0.15cm3
Main Line Threaded Connection:
G3/8
Feed Line Threaded Connection:
G1/4

Minimum Order Quantity:
Please consult us
Package:
With strong box or cartons for exporting
Medium:
For cone penetration of not less than 265 (25°C, 150g) 1/10mm grease (NLGI0 # ~ 2 #) or greater than the N68 lubricant viscosity grades
Items Delivery:
Depends on the quantity and standard or custom design, usually 8-25 working days
Surface Treatment:
Zinc plated for resistance of corrosion
Place of Origin:
China

Two Line Metering Device VSL4 Working Operation Graphic

Pressurized lubricant is supplied to the metering device via main line I. The control piston (1) starts moving in the direction of arrow A, displacing the lubricant in front of the control piston into the relieved main line II.

Dual-line-divider-valves-working-operation-graphic-step-one

Dual-line-divider-valves-working-operation-graphic-step-two

When the control piston (1) uncovers the connecting passage (2) lubricant is transferred to the right end of the dispensing piston (3), thereby displacing it to the left in the direction of arrow A.
The lubricant volume ahead of the dispensing piston is transferred via the connection passage (4) to the lubrication point. With the dispensing piston in its terminal position, the pressure in main line I will continue to rise to reach the preset change-over pressure of the two-line system. At this stage,the change-over valve of the system operates to connect main line I which has so far been under pressure to the lubricant reservoir of the lubrication pump.

At the same time the change-over valve connects main line II to the lubrication pump, thus pressurizing the lubricant in this main line. The control piston (1) moves in the direction of arrow B, displacing the lubricant ahead of the control piston into the relieved main line I.

Dual-line-divider-valves-working-operation-graphic-step-three

Dual-line-divider-valves-working-operation-graphic-step-four

When the control piston (1) uncovers the connecting passage (5) lubricant is transferred to the left end of the dispensing piston (3) and displaces it to the right in the direction of arrow B. The lubricant ahead of the dispensing piston (3) is transferred via the connecting passage (6) to the lubrication point. With the dispensing piston (3) in its terminal position, the pressure in main line II will continue to rise to reach the preset changeover pressure of the two-line system. At this stage, the change-over valve will once again cause a pressure changing-over in main lines I and II and the cycle will be repeated as described in stage 1.

Two Line Metering Device VSL4 Output Volume Adjustment

Variation KR of two line metering device VSL4 for infinitely variable adjustment and visual indication.Infinitely variable adjustment of lubricant output is achieved by turning the adjustment screw F. Maximum output is available if the lock screw E and the adjustment screw F are in their uppermost position. By turning the screw downward the output can be continuously reduced. With the two screws in their fully closed position, the indicator pin G is completely restrained and, because the pin is attached directly to the dispensing piston, the lubricant output will be nearly zero. The indicator pin shows the correct functioning of a pair of outlets. After setting the lubricant output, the adjustment screw F will be locked in position by means of screw E. To secure the setting, lock the adjusting screw only when the indicator pin is retracted.

VSL-divider-vavle-Output-volume-adjustment-method

Two Line Metering Device VSL4 Adjustment Curve

Dual-line-Lubricant-Distributor-operatation-curve

Two Line Metering Device VSL4 Installation Dimensions

Metering Device-Installation-dimensions
Model VSL 4-KR
Outer Ports 4
L1  (mm) 62
L  (mm) 76
2017-03-02T05:24:51+00:00