Einleitungsschmiersystem - Progressives Schmiersystem

//Was ist ein Einleitungsschmiersystem (Progressive Lubrication System)?

Was ist ein Einleitungsschmiersystem (Progressive Lubrication System)?

Einleitungsschmiersystem wird auch Progressives Schmiersystem genannt, das eine Art hohe Zuverlässigkeit, automatische Überwachungsleistung, vorgerückte und ideale Schmierausrüstung ist, hat die folgenden Vorteile:
1. Das Zwei-Leitungs-Schmiersystem wird in das Ein-Leitungs-Schmiersystem geändert, um die Leistungsverschwendung während der Verarbeitung der Druckentlastung der alternierenden Schmiermittelleitung zu überwinden.
2. Um die Schmierstelle für die Schmierung entsprechend dem unterschiedlichen Fett- oder Ölverbrauch zu erreichen, können die Schmierungsverteiler in die am besten geeignete Position kombiniert werden.
3. Das Progressivschmiersystem (Einleitungsschmiersystem) kann mit einer Vielzahl von selbststeuernden Schutzkomponenten arbeiten, die für einen hohen Automatisierungsgrad, zuverlässigen und dauerhaften Betrieb charakteristisch sind.
4. Die Rohrleitung des Einleitungsschmiersystems ist einfach, kompakte Struktur, kleine Investition und einfache Wartung und Ersatz von Teilen.

Single-Line-Schmiersystem

 

Allgemeine Teile des Einzelleitungs-Schmiersystems:
A. Automatische Schmierpumpensteuerung
1. In Übereinstimmung mit dem Zyklus der Maschine oder mechanische Aktion bezogenen Verriegelungsart.
2. Nach dem Timer-Modus.
3. Die Anzahl der Zyklen Indikator Zählmodus.

B. Zentrales Warnsignal
Sobald irgendwo in der Installation eine Blockierung auftritt, wird diese sofort ausgegeben
Alarm. Alarmmodus kann Anzeigelampe oder Summer sein.

C. Primärverteiler
1. Schmierverteiler KM, KJ kann verwendet werden
2. Verwendung des Hauptverteilers: Nach Erhalt der vollen Menge an Fett oder Öl, die von der SchmierpumpeDer Kolben im Schmierstoffverteiler bewegt sich in der richtigen Reihenfolge, um dem Sekundärverteiler die erforderliche Fettmenge zuzuführen.
D. Schleifenanzeige
Die Wiederholung des Schleifenindikators zeigt an, dass das gesamte Gerät normal arbeitet (Fett- / Ölpistolenbetrieb oder automatische Zählanforderungen).

E. Verstopfungsindikator
Die Wirkung des Blockierungsindikators zeigt an, wo der Stau aufgetreten ist.
○ Stecker-Reset-Anzeige: Stecken Sie den Punkt der Überdruckanzeige auf.
● Automatische Überlaufanzeige: Automatischer Überlauf nach Überdruck.

Der gemeinsame Schmierweg des Einleitungsschmiersystems (Progressive Lubrication System)
1. Durch Ölpistolen-Modus im Einzelleitungsschmiersystem

Öl-Pistole-Modus
Bei Verwendung einer Ölpistole kann eine Einheit aus bis zu 8-Zwischenelementen bestehen, so dass maximal 16-Schmierstellen geliefert werden können. Die erste ist, die erforderliche Ölmenge des Lagers zu berechnen, die entsprechenden mittleren Elemente auszuwählen, wobei der Zyklus des Indikators das Ende des Öls anzeigt. Da die Ölpistole anstelle der Schmierpumpe, also der Gerätepreis, niedrig ist, und die Ölmenge, die meistens für weniger Schmierstellen verwendet wird, mit günstiger Ladung eingeplant werden kann.

2. Durch Manuelle Schmierpumpe Im Einzelleitungs-Schmiersystem

Manuell-Schmierung-Pump-Modus

Handbetätigte Schmierpumpen ②Primär Schmierverteiler ③ Sekundär Schmierverteiler

Verwenden manuelle Schmierpumpe Um Öl an mehr als 100 Schmierstellen zu liefern, verwenden Sie den Ölrücklaufindikator an der Pumpe, um das Ende des Förderschmieröls anzuzeigen.
Wenn bei 100 ein Punkt, selbst wenn kein Öl, schütteln Sie den Griff der Pumpe hart, wie Wieder Scharfzug ziehen, wird der Druck bis zu 20Mpa steigen, und ein Kolben in das Blatt Sicherheitsventil der Pumpe installiert werden kann zum Schutz der Pumpe. Überprüfen Sie an diesem Punkt den Blockierindikator am Hauptverteiler, und es erfolgt eine Blockierung in einer der Leitungen, die aus dem Anzeigeinstrument kommen. Der maximale Förderdruck dieser Pumpe beträgt bis 20MPa, so dass auch Lager mit hohem Gegendruck vollständig geschmiert werden können.

3. Durch elektrische Schmierpumpe im Einzelleitungsschmiersystem

Elektro-Schmierung-Pump-Modus

Elektrisch Schmierpumpen ②Primär Schmierverteiler ③Cycle Count Switch ④Elektrische Steuerbox ⑤ Sekundär Schmierverteiler ⑥ 3 Füllstandsschmierverteiler

Es gibt Druckschalter, niedriger Ölstandschalter, Zyklusschalter und andere Alarmvorrichtungen, die in der elektrischen Schmierpumpe installiert werden, stützen sich auf elektronisches Steuerfeld, das volle Automatisierungskontrolle kann erzielt werden. Öldruck 20MPa, Ölverdrängung nach der Design-Wahl zu bestimmen, ist dieser Ansatz weit verbreitet in verschiedenen mechanischen Geräten verwendet. Die elektrische Schmierpumpe umfasst die einreihige Mehrpunkt-Schmierpumpe.

4. Pumpe auf der Trommelabdeckung im Einzelleitungsschmiersystem

Pump-On-The-Drum-Cover-Modus
Die Pumpe ist direkt auf dem Trommeldeckel montiert, so dass sie leicht zu installieren ist und sich gut für staubige Arbeitssituationen eignet. Da das Öl nicht von der Trommel zur Pumpe bewegt werden muss, werden Pumpe, Verteiler und Lager durch den Staub nicht beschädigt.
Angetrieben von elektrischen und pneumatischen zwei Arten von Abfluss Hydraulikdruck bis zu 20MPa.
Diese Methode eignet sich besonders für große Maschinen, Hochöfen, Walzwerke und andere Anlässe.

5. Einzelpumpe und mehr Fläche zum Schmieren in der Einzelleitungsschmieranlage

Single-Pump-And-Mehr-Bereich

①Einzeilige Leitung Elektrische Schmierpumpe ②Direktgesteuertes Steuerventil ③Primärer Schmierstoffverteiler ④Zählimpulsgeber ⑤Sekundärer Schmierstoffverteiler ⑥ 3-Stufenschmierverteiler ⑦Elektrischer Steuerkasten ⑧ Ölpistole

Diese Fett- / Ölzuführungsmethode eignet sich besonders für Walzmaschinen bis zu mehreren hundert Metern.
Die Zentralpumpe fördert das Fett auf etwa 50mm Durchmesser der Hauptpipette und dann zu jedem Nebenrohr in verschiedenen Bereichen durch diese Hauptleitung, durch das Öffnen und Schließen des Magnetventils, das auf den Sekundärrohren installiert ist, um es intermittierend zu schmieren Schmierverteiler des Arbeitsteils und dann zu jeder Schmierstelle.
Mit diesem System kann eine zentrale Schmierpumpe verwendet werden, um Tausende von Lagern automatisch zu schmieren.

2018-02-24T08:57:46+00:00

Single Line Lubrication System - Progressive Lubrication System

//What is A Single Line Lubrication System ( Progressive Lubrication System)?

What is A Single Line Lubrication System ( Progressive Lubrication System)?

Single line lubrication system is also called Progressive lubrication system, which is a kind of high reliability, automatic monitoring performance, advanced and ideal lubrication equipment, has the following advantages:
1. The dual line lubrication system is changed into the Single line lubrication system to overcome the power waste while in the processing of pressure relief of the alternating grease pipe line.
2. To achieve feeding lubrication point as per different grease or oil consumption and the lubrication distributors will be able to combined into the most appropriate position.
3. Progressive lubrication system (Single line lubrication system) is able to work with a variety of self-control protection components, with characteristic of a high degree of automation, reliable and durable operation.
4. The pipe line of single line lubrication system is simple, compact structure, small investment and easy maintenance and parts replacement.



General Parts Of Single Line Lubrication System:
A. Automatic lubrication pump control
1. In accordance with the cycle of the machine or mechanical action related interlocking method.
2. According to the timer mode.
3. The number of cycle indicator count control mode.

B. Central warning signal
As soon as there is a blockage anywhere in the installation, it is issued immediately
alarm. Alarm mode can be indicator light or buzzer.

C. Primary distributor
1. Lubrication distributor KM, KJ can be used
2. Usage of the primary distributor: After receiving the full amount of grease or oil delivered by the lubrication pump, the piston inside the lubrication distributor moves in the correct sequence to deliver the required amount of grease to the secondary distributor.
D. Loop indicator
Reciprocation of the loop indicator indicates that the entire device is operating normally (grease/ oil gun operation or automatic counting requirements)

E. Blockage indicator
The effect of the blockage indicator is to indicate where the jam has occurred.
○ Plug reset indicator: plug the point of over-pressure indicator rises.
● Automatic overflow indicator: Automatic overflow after plugging point over-pressure.

The Common Lubrication Way Of Single-Line Lubrication System (Progressive Lubrication System)
1. By Oil Gun Mode In Single-Line Lubrication System

When using an oil gun, a unit can consist of up to 8 intermediate elements, so a maximum of 16 lubrication points can be supplied. The first is to calculate the required oil amount of bearing, select the appropriate mid elements, with the cycle of the indicator indicates the end of the oil. As the oil gun instead of the lubrication pump, so the equipment price is low, and which can be scheduled to the amount of oil, mostly used for less lubrication points occasions, with economical charge.

2. By Manual Lubrication Pump In Single-Line Lubrication System


Manual Operated Lubrication Pumps ②Primary Lubrication Distributor ③Secondary Lubrication Distributor

Use a manual lubrication pump to supply oil to more than 100 lubrication points, use the oil return indicator on the pump to the indicate the end of feeding grease or oil.
If at 100 a point even if no oil, shake the pump handle feel hard, such as re-arming pull, the pressure will rise up to 20Mpa, and a flask installed in the sheet safety valve of the pump will can rupture to protect the pump. At this point, check the blockage indicator on the primary distributor and blockage occurs in one of the lines coming out of the indicator plunger. The maximum discharge pressure of this pump is up to 20MPa, so even high back pressure bearings are being able to fully lubricated.

3. By Electric Lubrication Pump In Single-Line Lubrication System


Electric Lubrication Pumps  ②Primary Lubrication Distributor  ③Cycle Count Switch  ④Electric Control Box  ⑤Secondary Lubrication Distributor  ⑥ 3 Level Stage Lubrication Distributor

There are pressure switch, low oil level switch, cycle switch and other alarm devices installed in the electric lubrication pump, rely on electronic control box, the full automation control can be achieved. Oil discharge pressure of 20MPa, oil displacement according to the design choice to determine, this approach is widely used in various mechanical equipment. Electric lubrication pump includes the single-line multi-point lubrication pump.

4. Pump On The Drum Cover In Single-Line Lubrication System

The pump is directly mounted on the drum lid, so it is easy to install, and it is good for the dusty working situations. Since there is no need to move the oil from the drum to the pump, therefore, the pump, distributor, and bearings are not damaged by the dust.
Driven by electric and pneumatic two kinds of discharge hydraulic pressure up to 20MPa.
This method is particularly suitable for large machinery, blast furnace, rolling mill and other occasions.

5. Single Pump And More Area To Lubricate In Single-Line Lubrication System


①Single Line Electric Lubrication Pump  ②Directional Control Valve  ③Primary Lubrication Distributor  ④Cycle Count Switch  ⑤Secondary Lubrication Distributor  ⑥ 3 Level Stage Lubrication Distributor  ⑦Electric Control Box  ⑧ Oil Gun

This grease / oil feeding method is particularly suitable for rolling machines up to several hundred meters.
The central pump transfers the grease to about 50mm diameter of main pipet, and then sent to each secondary pipe in different area by this main pipe, through the open and closed of the solenoid valve installed on the secondary pipes to transport to intermittently grease to the lubrication distributor of the working section and then to each lubrication point.
With this system, a central lubrication pump can be used to automatically lubricate thousands of bearings.