Fettdosierventil-VSG6

Produkt: VSG6-KR Zweileitungsmessgerät
Produkte Vorteil:
1. Qualitätsgarantie durch Materialien: Hochfester Kohlenstoffstahl als Rohmaterial, rasche Durchflussrate für jeden Anschluss, minimale äußere Leckage fast auf Null.
2. Qualitätsgarantie Streng getestet: Mit getestetem 32 # oder 46 # Mineralöl, dünner als Schmieröl. Garantie schmiert die Langstreckenschmierstellen vollständig.
3. Qualitätsgarantie durch Produktionsverarbeitung: Härten Sie die Behandlung aus, um die Spannung zu erhöhen, und schleifen Sie die Spulenoberfläche fein, um einen reibungslosen Betrieb bei gleichmäßiger Bewegung zu gewährleisten.

Fettdosierventil VSG6 Einführung

Das Fettdosierventil der VSG6-Serie ist für ein zentrales Schmiersystem vorgesehen, das mit zwei Fett- oder Ölleitungen und sechs Zufuhrausgängen zu den einzelnen Schmierstellen ausgestattet ist. Das Fettdosierventil sollte bei Arbeiten in staubiger, nasser und rauer Umgebung mit einer Schutzabdeckung versehen sein.

Zum Einstellen der Fettmenge drehen Sie bitte die Einstellschraube an der begrenzten Stange, um die minimale oder maximale Fett- oder Ölzufuhrmenge gemäß der Schmierstellenanforderung einzustellen. Die Einstellung sollte erfolgen, wenn sich der Indikator in der hinteren Position befindet, und die Schrauben nach der Einstellung festziehen. Die Kontermutter sollte auf die Zufuhrauslassöffnungen aufgeschraubt werden, wenn die Auslässe ungerade 1, 3, 5, 7 sind. In diesem Fall sind die Zufuhrölkanäle miteinander zu verbinden und zu schmieren, wenn der Kolben im Fettdosierventil ordnungsgemäß funktioniert.

Zweileitungs-Schmierstoff-Verteiler-Innenstruktur

Bestellnummer des Fettdosierventils VSG6

VSG2 / 4 / 6 / 8KR*
(1)(2)(3)(4)

(1) VSG = Zweileitungs-Messteiler der VSG-Serie
(2) Anzahl der Entladungen (Auslassanschluss) = 2-Ports / 4-Ports / 6-Ports / 8-Ports
(3) KR = Mit Anzeigestift und stufenloser Einstellung
(4) * = Weitere Informationen

Fettdosierventil VSG6 Technische Daten

Modell:
VSG 6-KR
Rohes Material:
45 # Hohe Festigkeit von Kohlenstoffstahl
Arbeitsdruck:
Max. Betriebsdruck: 400bar / 5800psi
Mindest. Druck
35bar / 508psi
Ausgangslautstärke
0 ~ 2.2cm3/ stoke, einstellbar
Durchfluss bei jeder Umdrehung einstellen
0.14cm3
Hauptleitung Gewindeanschluss:
G3 / 8
Zuleitungsgewindeanschluss:
G1 / 4

Mindestbestellmenge:
Bitte fragen Sie uns
Paket:
Mit starken kasten oder kartons für den export
Medium:
Für eine Kegeldurchdringung von nicht weniger als 265 (25 ° C, 150g) 1 / 10mm Fett (NLGI0 # ~ 2 #) oder mehr als die N68-Schmiermittelviskositätsklassen
Einzelteil-Anlieferung:
Abhängig von Menge und Standard- oder kundenspezifischem Design, normalerweise 8-25 Arbeitstage
Oberflächenbehandlung:
Verzinkt für Korrosionsbeständigkeit
Herkunftsort:
China

Fettdosierventil VSG6 Zustand der Sicherungsschraube

A - Verschlussschraube
B - Drehschieber horizontal: 2-Ausgänge
- Drehschieber vertikal: 1-Auslass
Wenn die beiden Hauptleitungen entlastet sind (dh wenn die Pumpe ausgeschaltet ist), kann die Feststellschraube A geschlossen und der Drehschieber B um 90 ° gedreht werden. Wird der Drehschieber in Position 1 gebracht, wird der Verbindungskanal zwischen den beiden Auslässen geschlossen und das Schmiermittel durch die beiden Auslässe abgelassen. Befindet sich der Drehschieber in Position 2, ist der Verbindungskanal offen. In diesem Fall muss einer der beiden Auslässe mit einem Verschlussstopfen verschlossen werden, und dann wird das doppelte Schmiermittelvolumen durch den anderen Auslass abgelassen.

VSG-Two-Line-Metering-Device-Screw-Condition-Erklärung

Fettdosierventil VSG6 Arbeitsbetriebsgrafik

Über die Hauptleitung I wird der Dosiereinrichtung unter Druck stehendes Schmiermittel zugeführt. Der Steuerkolben (1) beginnt sich in Pfeilrichtung A zu bewegen und verdrängt das Schmiermittel vor dem Steuerkolben in die entlastete Hauptleitung II.

Zweileitungs-Teilerventile-Arbeitsbetrieb-Grafik-Schritt-Eins

Zweileitungs-Teilerventile-Arbeitsweise-Grafik-Schritt-Zwei

Wenn der Steuerkolben (1) den Verbindungskanal (2) freigibt, wird Schmiermittel zum rechten Ende des Ausgabekolbens (3) befördert, wodurch er in Pfeilrichtung A nach links verschoben wird.
Das Schmiermittelvolumen vor dem Dosierkolben wird über den Verbindungskanal (4) zur Schmierstelle übertragen. In der Endstellung des Dosierkolbens steigt der Druck in der Hauptleitung I weiter an, um den voreingestellten Umschaltdruck des Zweileitungssystems zu erreichen. In diesem Stadium verbindet das Umschaltventil des Systems die Hauptleitung I, die bisher unter Druck stand, mit dem Schmiermittelbehälter der Schmiermittelpumpe.

Gleichzeitig verbindet das Umschaltventil die Hauptleitung II mit der Schmierpumpe und setzt so den Schmierstoff in dieser Hauptleitung unter Druck. Der Steuerkolben (1) bewegt sich in Pfeilrichtung B und verdrängt den Schmierstoff vor dem Steuerkolben in die entlastete Hauptleitung I.

Zweileitungs-Teilerventile-Arbeitsweise-Grafik-Schritt-Drei

Zweileitungs-Teilerventile-Arbeitsbetrieb-Grafik-Schritt-vier

Wenn der Steuerkolben (1) den Verbindungskanal (5) freigibt, wird Schmiermittel zum linken Ende des Ausgabekolbens (3) befördert und verdrängt es nach rechts in Richtung von Pfeil B. Das Schmiermittel vor dem Ausgabekolben (3) ) wird über den Verbindungskanal (6) an die Schmierstelle übergeben. Wenn sich der Dosierkolben (3) in seiner Endstellung befindet, steigt der Druck in der Hauptleitung II weiter an, um den voreingestellten Umschaltdruck des Zweileitungssystems zu erreichen. In dieser Phase bewirkt das Umschaltventil erneut eine Druckumschaltung in den Hauptleitungen I und II, und der Zyklus wird wie in Phase 1 beschrieben wiederholt.

Fettdosierventil VSG6 Einstellung der Ausgangsmenge

Variation KR für stufenlose Einstellung und optische Anzeige. Die stufenlose Einstellung der Schmierstoffmenge erfolgt durch Drehen der Einstellschraube F. Die maximale Leistung ist verfügbar, wenn sich die Feststellschraube E und die Einstellschraube F in der obersten Position befinden. Durch Drehen der Schraube nach unten kann die Leistung kontinuierlich reduziert werden. Wenn sich die beiden Schrauben in ihrer vollständig geschlossenen Position befinden, ist der Anzeigestift G vollständig festgehalten, und da der Stift direkt am Abgabekolben angebracht ist, ist der Schmiermittelausstoß nahezu Null.
Der Anzeigestift zeigt die korrekte Funktion eines Steckdosenpaares an. Nach dem Einstellen der Schmierstoffleistung wird die Einstellschraube F mit der Schraube E arretiert.
Zum Sichern der Einstellung die Einstellschraube nur bei eingezogenem Anzeigestift arretieren.

VSL-divider-vavle-Output-Volume-Adjustment-Methode

Fettdosierventil VSG6-Einstellkurve

Zweileitungs-Schmierstoffverteiler-Betriebskurve

Fettdosierventil VSG6 Einbaumaße

Dosiergerät-Einbaumaße
ModellVSG 6-KR
Äußere Anschlüsse6
L1 (mm)94
L (mm)108

Metering Device - Dual Line Grease Lubricant Distributor

//Lubricating Device VSG6 – Grease Metering Valve, Dual Line Lubricant Distributor

Lubricating Device VSG6 – Grease Metering Valve, Dual Line Lubricant Distributor

Grease-Metering-Valve-VSG6

Product: VSG6-KR Two Line Metering Device
Products Advantage:
1. Quality Guarantee By Materials: High strength carbon steel as raw materials, advance each port smooth flow rate, minimize outer leakage nearly to zero.
2. Quality Guarantee By Strictly Tested: Using 32# or 46# mineral oil tested, thinner than greasing oil. Guarantee lubricates the long distance lubrication spots completely.
3. Quality Guarantee By Production Processing: Harden treatment to advance stress, fine grinding of spool surface making operation while directional movement smoothly.

Grease Metering Valve VSG6 Introduction

Grease metering valve of VSG6 series are for centralized lubrication system, which with tow supplying grease or oil pipes and six feeding outlets to each lubrication points. The grease metering valve should by equipped with protective cover when working in the dust, wet and harsh environment.

When adjustment of the volume of grease, please rotating the adjustment screw on the limited rod, to adjust the minimum or maximum grease or oil feeding volume as per the lubrication point requirement. The adjustment processing should be done when the indicator on the back position and tighten the screws after the adjustment. The block nut should be screwed on the feeding outlet ports if the outlets are 1, 3, 5, 7 odd number, in which case, the feeding oil channels are connection each other and lubrication if the piston operation correctly in grease metering valve.

Dual-line- Lubricant -Distributor-Inner-structure

Ordering Code Of Grease Metering Valve VSG6

VSG 2 / 4  / 6 / 8 KR *
(1) (2) (3) (4)

(1) VSG = VSG series two line metering divider
(2) Number Of Discharging (Outlet Port)= 2 ports / 4 ports / 6 ports / 8 ports
(3) KR = With indicator pin and progressive adjustment
(4) *  = Further information

Grease Metering Valve VSG6 Technical Data

Model:
VSG 6-KR
Raw Materials:
45# High strength of carbon steel
Working Pressure:
Max. operation pressure: 400bar/ 5800psi
Min. pressure
35bar / 508psi
Output volume
0~2.2cm3/stoke, adjustable
Adjusting flow by each turn
0.14cm3
Main Line Threaded Connection:
G3/8
Feed Line Threaded Connection:
G1/4

Minimum Order Quantity:
Please consult us
Package:
With strong box or cartons for exporting
Medium:
For cone penetration of not less than 265 (25°C, 150g) 1/10mm grease (NLGI0 # ~ 2 #) or greater than the N68 lubricant viscosity grades
Items Delivery:
Depends on the quantity and standard or custom design, usually 8-25 working days
Surface Treatment:
Zinc plated for resistance of corrosion
Place of Origin:
China

Grease Metering Valve VSG6 Position of Lock Screw Condition

A – Lock screw
B – Rotary slide horizontal: 2 outlets
– Rotary slide vertical: 1 outlet
With the two main lines being relieved (i.e. when the pump is switched of) the lock screw A can be closed and the rotary slide B can be turned through 90°. If the rotary slide is put into position 1 the connecting passage between the two outlets is closed, and the lubricant is discharged by the two outlets. If the rotary slide is in position 2, the connecting passage is open. In this case one of the two outlets has to be closed by means of a closure plug, and then the double lubricant volume is discharged by the other outlet.

VSG-Two-Line-Metering-Device-Screw-Condition-Explanation

Grease Metering Valve VSG6 Working Operation Graphic

Pressurized lubricant is supplied to the metering device via main line I. The control piston (1) starts moving in the direction of arrow A, displacing the lubricant in front of the control piston into the relieved main line II.

Dual-line-divider-valves-working-operation-graphic-step-one

Dual-line-divider-valves-working-operation-graphic-step-two

When the control piston (1) uncovers the connecting passage (2) lubricant is transferred to the right end of the dispensing piston (3), thereby displacing it to the left in the direction of arrow A.
The lubricant volume ahead of the dispensing piston is transferred via the connection passage (4) to the lubrication point. With the dispensing piston in its terminal position, the pressure in main line I will continue to rise to reach the preset change-over pressure of the two-line system. At this stage,the change-over valve of the system operates to connect main line I which has so far been under pressure to the lubricant reservoir of the lubrication pump.

At the same time the change-over valve connects main line II to the lubrication pump, thus pressurizing the lubricant in this main line. The control piston (1) moves in the direction of arrow B, displacing the lubricant ahead of the control piston into the relieved main line I.

Dual-line-divider-valves-working-operation-graphic-step-three

Dual-line-divider-valves-working-operation-graphic-step-four

When the control piston (1) uncovers the connecting passage (5) lubricant is transferred to the left end of the dispensing piston (3) and displaces it to the right in the direction of arrow B. The lubricant ahead of the dispensing piston (3) is transferred via the connecting passage (6) to the lubrication point. With the dispensing piston (3) in its terminal position, the pressure in main line II will continue to rise to reach the preset changeover pressure of the two-line system. At this stage, the change-over valve will once again cause a pressure changing-over in main lines I and II and the cycle will be repeated as described in stage 1.

Grease Metering Valve VSG6 Output Volume Adjustment

Variation KR for infinitely variable adjustment and visual indication.Infinitely variable adjustment of lubricant output is achieved by turning the adjustment screw F. Maximum output is available if the lock screw E and the adjustment screw F are in their uppermost position. By turning the screw downward the output can be continuously reduced. With the two screws in their fully closed position, the indicator pin G is completely restrained and, because the pin is attached directly to the dispensing piston, the lubricant output will be nearly zero.
The indicator pin shows the correct functioning of a pair of outlets. After setting the lubricant output, the adjustment screw F will be locked in position by means of screw E.
To secure the setting, lock the adjusting screw only when the indicator pin is retracted.

VSL-divider-vavle-Output-volume-adjustment-method

Grease Metering Valve VSG6 Adjustment Curve

Dual-line-Lubricant-Distributor-operatation-curve

Grease Metering Valve VSG6 Installation Dimensions

Metering Device-Installation-dimensions
Model VSG 6-KR
Outer Ports 6
L1  (mm) 94
L  (mm) 108
2017-03-02T05:24:42+00:00