Fettschmierpumpe DXZ

Produkt: DXZ Elektrische Fettschmierpumpe
Produkte Vorteil:
1. Größere Fettfördervolumenpumpe, 3-Sortenvolumen für optional
2. Hochleistungs- und Qualitätselektromotor ausgewählt, Fettschmierausrüstung
3. Der Kundendienst für alle Teile und neue Rohstoffe garantieren eine längere Lebensdauer

Die Fettschmierpumpe der DXZ-Serie wird vom Elektromotor über das Untersetzungsgetriebe angetrieben, um das Hydraulikelement zum Ablassen von Fett oder Öl anzutreiben. Die Fettschmierpumpe der DXZ-Serie arbeitet häufig mit einem Zweileitungsverteiler und ist am Ende der Rohrleitung im Schmiersystem montiert. Das mit ausgerüstete Wegeventil soll während seines Betriebs die beiden Hauptfettleitungen abwechselnd steuern.

Die Fettschmierpumpe der DXZ-Serie hat ein festes Arbeitsmuster, einen stabilen Arbeitsplatz, keine komplexe Bedienung und Wartung! Zu Beginn der Konstruktion und Entwicklung seiner mechanischen Struktur und so wenig wie möglich den Einsatz von elektronischen und elektrischen Geräten für seine "zuverlässigen" Eigenschaften, weil DXZ-Serie auf stabile und zuverlässige Arbeit konzentrieren, die Optimierung der mechanischen Struktur, So ist es übersichtlicher und übersichtlicher, die Bedienung ist einfacher und einfacher. DXZ-Serie wird in der Lage sein, ein einfaches Schmiersystem zu montieren und durch das System eine automatische Rohrleitungsumschaltung zu erreichen, einfach zu arbeiten und die Schmierwirkung sicherzustellen, auch die Stabilität und Zuverlässigkeit des Pumpenbetriebs zu gewährleisten.

Betrieb der Fettschmierpumpe der DXZ-Serie

  1. Fettschmierpumpe Die elektrische Schmierpumpe der Serie DXZ sollte bei einer geeigneten Umgebungstemperatur, weniger Staub, einfacher Einstellung, Inspektion, Wartung und waschbarem und leicht zu füllendem Betriebszustand installiert werden.
  2. Fettschmierpumpe der Serie DXZ sollte so weit wie möglich in der Mitte des Schmiersystems angeordnet werden, die Länge des Schmierrohrs verkürzen, einen minimalen Druckabfall aufrechterhalten, die Schmierpumpe kann genug produzieren, um den Gegendruck an den Schmierstellen zu überwinden.
  3. Hinzufügen von 50 # -Maschinenöl zum vorgeschriebenen Ölstand im Getriebe der DXZ-Serie vor dem Betrieb
  4. Zum Einfüllen von sollte Fett verwendet werden Schmierpumpe von DJB-200 Als Stromquelle, und der DXZ darf nicht betrieben werden, wenn sich kein Fett oder Öl im Fettbehälter befindet.
  5. Das Anschlussgewinde des Manometers ist Rc 3 / 8 am Wegemagnetventil montiert und kann bei Bedarf gesteckt werden. Das Druckregelventil am Magnetventil kann optional im Bereich 0 ~ 10MPa eingestellt werden, der Betriebsdruck der Pumpe darf den Nenndruck (10MPa) nicht überschreiten.
  6. Die Magnetstange des Wegeventils sollte nach zwei Betriebsmonaten auf eventuelle Undichtigkeiten der Schmierdichtung überprüft werden. Wenn die Undichtigkeiten der Dichtungen ersetzt werden sollen, um ein Verbrennen der Spulen zu verhindern, ist während des Betriebs der DXZ-Schmierpumpe für eine lange Betriebsdauer zu beachten .
  7. Die Schmierpumpe der Serie DXZ sollte in Innenräumen, im Freien oder in rauen Umgebungen montiert werden. Schutzmaßnahmen müssen berücksichtigt werden.

Fettschmierpumpe der DXZ-Serie Anwendung:
- Niedrigere Schmierfrequenz, Rohrlänge ist nicht länger als 100-Meter
- Die Schmierstellen sollten unter der 300-Nummer liegen und der Nenndruck beträgt 10MPa im Zweileitungsschmiersystem
- Schwere Arbeitsanforderungen, ausgestattet mit kleinen Maschinen als Schmiermittelquelle.

Bestellnummer der Fettschmierpumpe DXZ-Serie

DXZ-10050/0.55*
(1)(2)(3)(4)(5)


(1) DXZ
= Fettschmierpumpe DXZ-Serie
(2) Fettzufuhrvolumen = 100mL / Hub
(3) Fettbehälter = 50L
(4) Motorleistung = 0.55Kw
(5) * = Für weitere Informationen

Fettschmierpumpe Serie DXZ Technische Daten

ModellNenndruck
MPa
Fütterung Vol.
ml / min
Tank Vol.
L
Motorleistung
kw
VentilleistungCa. Gewicht
DXZ-10010100500.37MFJ1-4.5TH
50HZ 、 220V
154Kgs
DXZ-315315750.75200Kgs
DXZ-6306301201.1238Kgs

Fettschmierpumpe der DXZ-Serie Einbaumaße

Fettschmierpumpe der DXZ-Serie Einbaumaße
ModellAA1BB1hDL≈L1≈L2L3H≈
HöchsteUnterste
DXZ-1004605103003501514084064143682001330925
DXZ-31555060031536516747443439221017701165
DXZ-63050848918201215

Lubrication Pump - Grease Lubrication Pump

/, Lubrication Pumps/Grease Lubrication Pump DXZ Series- Electric Grease Lubrication Pump

Grease Lubrication Pump DXZ Series- Electric Grease Lubrication Pump

Grease Lubrication Pump DXZ

Product: DXZ Electric Grease Lubrication Pump 
Products Advantage:
1. Larger grease feeding volume pump, 3 kinds volumes for optional
2. High duty and quality electric motor selected, grease lubrication equipment
3. Providing sale-after service for all parts and new raw materials guaranty longer service life

Grease lubrication pump of DXZ series grease pump is powered by electric motor through gear reducer to drive hydraulic element to discharge grease or oil. The DXZ series grease lubrication pump often works with dual line distributor and mounted at the end of pipe line in lubrication system. The directional valve equipped with is to control the two main grease pipeline alternately while its operation.

DXZ series of grease lubrication pump is fixed working pattern, stable working place, no complex operation and maintenance! At the beginning of the design and development of its mechanical structure, and as little as possible the use of electronic and electrical equipment, for its “reliable” characteristics, because DXZ series focus on stable and reliable work, the most optimization of mechanical structure, so it is more concise and clear, make operation is more simple and easily. DXZ series will be able to assemble a simple lubrication system, and through the system to achieve automatic pipeline switching, simply working function and ensure the lubrication effect, also guarantee the stable and reliable of pump operation.

Operation Of Grease Lubrication Pump Of DXZ Series

  1. Grease lubrication pump DXZ series electric lubrication pump should be installed in a suitable ambient temperature, less dust, easy adjustment, inspection, maintenance and washable and easy grease filling working condition.
  2. DXZ series grease lubrication pump should be arranged as far as possible in the center of the lubrication system, shorten the length of the lubricating pipe, maintain a minimum pressure drop, the lubrication pump can produce enough to overcome as per backpressure pressure in lubrication points.
  3. Adding 50 # machine oil to oil standard prescribed level in gear box of DXZ series before operation
  4. Grease should be used to fill in by lubrication pump of DJB-200 as power source, and it is not allowed to run the DXZ if there is no grease or oil in the grease tank.
  5. The connection thread of pressure gauge is Rc 3/8 mounted on the directional solenoid valve, and which can be plug if not necessary. The pressure regulating valve on the solenoid valve can be adjusted within the range of 0 ~ 10MPa optional, the usage pressure of the pump must not exceed the nominal pressure (10MPa).
  6. The solenoid rod of directional valve should be checked after two months of operation if there is any lubricating seal leakage, if the leak should be replaced the seals to prevent burn the coils, please pay the attention while operation the DXZ lubrication pump for long working period.
  7. Lubrication pump DXZ series should be mounted indoors, any outdoors or in harsh environment applications, protective measures must be taken into consideration.

Grease Lubrication Pump Of DXZ Series Application:
– Lower lubricating frequency, pipe length is not longer than of 100 meters
– Lubrication points should below 300 number and nominal pressure is 10MPa in dual line lubrication system
– Heavy duty working requirement, equipped in small machine equipment as greasing lubrication source.

Ordering Code Of Grease Lubrication Pump DXZ Series

DXZ 100 50 / 0.55 *
(1) (2) (3) (4) (5)


(1) DXZ 
= Grease Lube Pump DXZ Series 
(2) Grease Feeding Volume = 100mL/stroke
(3) Grease Reservoir = 50L
(4) Motor Power = 0.55Kw
(5) * = For further information

Grease Lubrication Pump DXZ Series Technical Data

Model Nominal Pressure
MPa
Feeding Vol.
mL/min
Tank Vol.
L
Motor Power
kw
Valve Power Approx. Weight
DXZ-100 10 100 50 0.37 MFJ1-4.5TH
50HZ、220V
154Kgs
DXZ-315 315 75 0.75 200Kgs
DXZ-630 630 120 1.1 238Kgs

Grease Lubrication Pump Of DXZ Series Installation Dimensions

Grease Lubrication Pump Of DXZ Series Installation Dimensions
Model A A1 B B1 h D L≈ L1≈ L2 L3 H≈
Highest Lowest
DXZ-100 460 510 300 350 151 408 406 414 368 200 1330 925
DXZ-315 550 600 315 365 167 474 434 392 210 1770 1165
DXZ-630 508 489 1820 1215
2017-03-02T05:23:59+00:00