Doppelleitungs-Schmiersystem - Zwei-Linien-Schmiersystem

//Was ist ein Zwei-Linien-Schmiersystem (Zwei-Linien-Schmiersystem)?

Was ist ein Zwei-Linien-Schmiersystem (Zwei-Linien-Schmiersystem)?

Es gibt 4-Typen von Zweileitungsschmiersystemen, wie im Folgenden vorgestellt:
Manuelles Terminal-Doppelleitungs-Schmiersystem:
Der Schmierstoff wird vom Wegeventil geliefert und gesteuert und von der Druckmaschine angetrieben Schmierpumpe (1), die das Fett oder Öl zu einer Versorgungsrohrleitung zuführt und während das andere das Fett oder Öl zum Zylinder zurückführt.
Während die Aktion von Zweileitungsschmierverteiler ② abgeschlossen ist, steigt der zugeführte Druck stark an, bis der Öldruck den voreingestellten Wert erreicht, um festzustellen, ob das Schmiersystem seinen Betrieb beendet hat.
Wenn das Schmiersystem wieder in Betrieb ist, befindet sich der Schieber des Wegeventils 1a in der entgegengesetzten Position, in diesem Moment wird die Fett- oder Ölversorgungsleitung ausgetauscht.

Manuell-Terminal-Dual-Line-Schmiersystem

Handbetätigte Schmierpumpe ①a Handbetätigtes Wegeventil ②Doppelleitungsschmierverteilerfett~~POS=TRUNCProgressive Divider ⑤Überprüfen Sie das Ventil am Progressiv-Teiler
Eigenschaften des manuellen Terminal-Doppelleitungsschmiersystems:
Das manuelle Manual Terminal Lubrication System ist ein einfaches, kostengünstiges Gerät.
Verfügbar für das lange Intervall Fettspeisung, Schmierstellen weniger Gelegenheiten, auch mit anderen Schmiersystemen und einigen speziellen Teilen ausgestattet.

Doppelleitungsschmiersystem für elektrischen Anschluss:
Das Zeitrelais im Elektronikschaltschrank ⑤ ermöglicht dem Schmiersystem, automatisch entsprechend der voreingestellten Intervallzeit als Fett- oder Ölversorgung zu arbeiten. Die "verlängerte Ölversorgungszeit" zeigt die abnormale Arbeit der Ölversorgung an und die andere ist "Ölspeicher leer" und "Überlastbetrieb" als Alarmsignal usw. Befehlszeitrelais entsprechend dem Schmiersystem einmal die tatsächliche Zeit, die für benötigt wird Fett oder Öl plus 2 bis 5 Minuten einstellen.
Das Ende der Ölversorgungsleitung ist mit einem Druckregelventil oder einem Druckschaltventil oder zwei Druckschaltventilen ausgestattet. Wenn der Enddruck den voreingestellten Wert erreicht, wird ein Signal an den elektrischen Schaltschrank, das Wegeventil 1a, die Schmierung gesendet Pumpe ① stoppt das System, sobald die Fett- oder Ölzufuhr abgeschlossen ist. Nach einer bestimmten Zeit arbeitet das Schmiersystem wieder und liefert Fett oder Öl von der anderen Hauptleitung.
Das Schmiersystem wird in der Regel innerhalb von 5 Minuten (bis zu 8 Minuten) entsprechend der Fetteinfüllzeit ausgelegt. Der Standard-Einstelldruck des Differenzdruckschalters / Druckregelventils liegt bei 5MPa.
Der Druckschalter / das Druckregelventil befindet sich am Ende der Kraftstoffversorgungsleitung, wo der Druckverlust die maximale Seite ist. Es wird empfohlen, einen Schmierverteiler zu installieren, um die Erneuerung des Schmierfetts zu erleichtern.
Für kleine und mittelgroße Schmiersysteme, für den Komfort der elektrischen Verdrahtung, die Front-End-Druckregelungsanschluss und es gibt zwei Ausgänge des Wegeventils, um einen Druckregler parallel zu installieren, und am Ende gibt es keine Notwendigkeit zu installieren Differenzdruckschalter / Druckregelventil.
Elektro-Terminal-Doppelleitungs-Schmiersystem

Elektrische Schmierpumpe ①a Magnetbetätigtes Wegeventil ②Doppelleitungsschmierverteilerfett~~POS=TRUNC④Druckschalter / Druckventil ⑤Elektrische Schaltbox

Eigenschaften des elektrischen Anschluss-Doppelleitungs-Schmiersystems:
Die Kosten für die Pipeline sind niedriger. Die Verwendung von Enddruck als System, um die Arbeit der Ölsteuerparameter abzuschließen, Design einfach. Geeignet für die Verteilung von Schmierstellen bei einer Vielzahl von Arbeitsanlässen.

Doppelleitungs-Schmiersystem für Elektroschleifen:
Das Zeitrelais installiert im elektrischen Schaltschrank ④ des Schmiersystems in Übereinstimmung mit der eingestellten Intervallzeit, um das Fett oder Öl automatisch zu fördern, die Befehlszeit mit dem "Öl, um die Zeit zu verlängern", dass die abnormale Ölzuführung arbeiten, die andere mit "Öltank leer", "zu laden" und anderen Alarmsignalen. Befehl Zeitrelais nach dem System einmal die tatsächliche Zeit benötigt, um zu arbeiten plus 2 zu 5 Minuten anzupassen.
Das hydraulische Wegeventil 1a hat die Funktion, die beiden Ölversorgungshauptleitungen zu schalten und den Druck am Ende der Hauptölversorgungsleitung zu steuern. Wenn der Druck am Ende der Hauptölversorgungsleitung den eingestellten Druck des hydraulischen Wegeventils erreicht, wird das hydraulische Wegeventil geschaltet und das Signal an den elektrischen Schaltschrank gesendet, und dann stoppt die Schmierpumpe ① das Schmiersystem arbeitet wieder von einer anderen Hauptleitung, um Fett oder Öl zu liefern.
Das Design des Schmierölkreislaufs ist normalerweise innerhalb von 5 Minuten der Schmierzeit (bis zu 8 Minuten innerhalb), des hydraulischen Voreinstelldrucks des Hydraulikventils nach 5MPa.
Elektro-Loop-Dual-Line-Schmiersystem
Elektrische Schmierpumpe ①a Hydraulik-Wegeventil ②Doppelleitungsschmierverteilerfett~~POS=TRUNC④elektrischer Steuerkasten

Eigenschaften der Zweikreisschmieranlage mit elektrischer Schleife:
Direkte Steuerung des Endes der Versorgungsleitung von Wegeventilschaltern, zuverlässige Wirkung. Das Wegeventil ist an der Schmierpumpe installiert, die Kosten für die elektrische Verdrahtung sind gering. Die Druckeinstellung ist an der Schmierpumpe, Wartung, Inspektionskomfort verfügbar. Geeignet für Schmierstellen konzentrierter Anlässe.

Elektrisches Sekundärstufendistributions-Doppelleitungs-Schmiersystem:
Die grundlegende Wirkung des elektrischen Zweistufenschmiersystems der sekundären Stufe ist fast das gleiche wie bei dem elektrischen Doppelzündungsschmiersystem.
Die Sekundärverteilung wird durch den Zweileitungsverteiler ② Auslass, der an die Sekundärzuleitung angeschlossen ist, an den Fettschmierverteiler ③ Fett- oder Netzzuleitung angeordnet, so dass ein Zweileitungsschmierverteiler eines Auslasses 4 zu 8 schmieren kann Punkte.
Bei einem langen Rohr zwischen den Schmierstoffverteilern (2) und (3) wird das Druckregelventil (6) verwendet, um den Betrieb des Schmierstoffverteilers (3) vollständig sicherzustellen, um den Druck des Hauptrohrs zu erhöhen Linie. Das Druckregelventil wird innerhalb des 1-Zählers vom Druckschalter / Druckregelventil on am Hauptrohr installiert.
Nach dem Druckschalter / Druckregelventil sollte ein Zweileitungsschmierverteiler installiert werden, dieser Schmierverteiler muss nicht mit dem Progressivverteiler für die Sekundärverteilung verbunden werden. Der Differenzdruckschalter / Druckregelventil wird im Allgemeinen am Ende der Hauptleitung installiert, wo der maximale Druckverlust liegt.
Das elektrische Ringsystem kann auch als Sekundärverteilung, Druckregelventil im Rücklaufventil vom Hydraulikanschluss im 1-Meter an der Hauptleitung angeordnet werden.
Elektrisch-Sekundär-Stage-Verteilung-Doppelleitungs-Schmiersystem

Elektrische Schmierpumpe ①a MagnetwegeventilDoppelleitungsschmierverteilerProgressive Teilerfett~~POS=TRUNC ⑤Druckschalter / Druckventil ⑤Druckregelventil ⑦Die Ventile am Progressivverteiler prüfen ⑧ Elektrische Steuerbox

Eigenschaften der elektrischen Zweitstufenverteilung Zwei-Leitungs-Schmiersystem:
Geeignet für viele Schmierstellen, für die gleiche Fettmenge und für die Verteilung konzentrierter Anlässe.
Kleiner Raum ist schwierig, die Spender Aktion Gelegenheiten, die Verwendung von guten Effekt zu bestätigen.
In Verbindung mit Druckregelventilen können schlanke Schläuche verwendet werden. Überprüfung der Standortkonzentration, einfache Wartung und Verwaltung.

2018-02-24T09:26:52+00:00
Kopieren Sie keinen Text!

Dual Line Lubrication System - Two Line Lubrication System

//What is A Dual Line Lubrication System ( Two Line Lubrication System)?

What is A Dual Line Lubrication System ( Two Line Lubrication System)?

There are 4 types of dual line lubrication system as introduced below:
Manual Terminal Dual Line Lubrication System:
The lubricant delivered and controlled by the directional control valve and pressure powered by the lubrication pump (1) which supplies the grease or oil to one supply pipe line and while the other returns the grease or oil to the barrel.
While the action of dual line lubrication distributor ② is completed, the supplied pressure increasing sharply, until the oil pressure reaches the pre-setting value to determine whether the lubrication system has been completed of operation.
When the lubrication system operates t again, the spool of directional control valve 1a is in the opposite position, at this moment, the grease or oil supply pipe line exchanged.

Manual-Terminal-Dual-Line-Lubrication-System

Manual Operated Lubrication Pump   ①a Manual Operated Directional Valve ②Dual Line Lubrication Distributor  ③Grease Filter  ④Progressive Divider  ⑤Check Valve On The Progressive Divider
Characteristics of Manual Terminal Dual Line Lubrication System:
The Dual Line Manual Terminal Lubrication System is simple, low cost equipment.
Available to the long interval grease feeding, lubrication points less occasions, also equipped with other lubrication systems, and some special parts.

Electric Terminal Dual Line Lubrication System:
The time relay in the electronic control cabinet ⑤ enables the lubrication system to automatically operate according to the pre-setting interval time as grease or oil supply. The “extended oil supply time” indicates the abnormal work of the oil supply, and the other is the “oil storage empty” and “overload operation” as alarm signal etc. Command time relay according to the lubrication system once the actual time required for grease or oil plus 2 to 5 minutes to adjust.
The end of the oil supply pipe is equipped with pressure control valve or pressure switch valve or two pressure switch valve④, when the end pressure reaches the pre-setting value, send a signal to the electric control cabinet, directional valve 1a switches, the lubrication pump ① stops the system to work once the grease or oil feeding is completed. After a set time interval, the lubrication system works again and supply grease or oil from the other main line.
The lubrication system is usually designed within 5 minutes (up to 8 minutes) according to the grease feeding time. The standard setting pressure of the differential pressure switch / pressure control valve is about 5MPa.
The pressure switch / pressure control valve is set at the end of the fuel supply pipe where the pressure loss is the maximum side, A lubrication distributor is recommended to be installed behind to facilitate the end grease renewal.
For small and medium-sized lubrication systems, for the convenience of electrical wiring, the front-end pressure control connection and there are two outlets of the directional valve to install a pressure controller in parallel, and at the end there is no need to install differential pressure switch / pressure control valve.
Electric-Terminal-Dual-Line-Lubrication-System

Electrical Lubrication Pump  ①a Solenoid Operated Directional Valve  ②Dual Line Lubrication Distributor  ③Grease Filter  ④Pressure switch/ Pressure Valve  ⑤Electric Control Box

Characteristics of Electric Terminal Dual Line Lubrication System:
The cost of pipeline are lower. The use of end pressure as the system to complete the work of the oil control parameters, design easy. Suitable for lubrication point distribution of a wide range of working occasions.

Electric Loop Dual Line Lubrication System:
The time relay installed in the electric control cabinet ④ of the lubrication system in accordance with the set interval time to automatically feeding the grease or oil, the command time with the “oil to extend the time” that the abnormal of oil feeding work, the other with “oil tank empty”, “too Load operation “and other alarm signals. Command time relay according to the system once the actual time required to work plus 2 to 5 minutes to adjust.
The hydraulic directional control valve 1a has the function of switching the two oil supply main pipes and controlling the pressure at the end of the main oil supply pipe. When the pressure at the end of the main oil supply pipe reaches the set pressure of the hydraulic directional control valve, the hydraulic directional valve is switched and sending the signal to electric control cabinet, and then the lubrication pump ① stops working, the lubrication system works again, from another main to supply grease or oil.
Electric Loop Lubrication System design is usually within 5 minutes of oiling time (up to 8 minutes within) design, hydraulic valve standard pre-setting pressure to 5MPa.
Electric-Loop-Dual-Line-Lubrication-System
Electrical Lubrication Pump  ①a Hydraulic Operated Directional Valve  ②Dual Line Lubrication Distributor  ③Grease Filter  ④Electric Control Box

Characteristics of Electric Loop Dual Line Lubrication System:
Direct control of the end of the supply pipe of directional control valve switches, reliable action. The directional control valve is installed on the lubrication pump, the cost of electrical wiring is low. The pressure adjustment is available at the lubrication pump, maintenance, inspection convenience. Suitable for lubrication points more concentrated occasions.

Electric Secondary Stage Distribution Dual Line Lubrication System:
The basic action of electric secondary stage distribution dual line lubrication system is nearly the same like electric terminal dual line lubrication system.
The secondary distribution is arranged by the two-line distributor ② outlet connected to the secondary feed pipe line to the progressive lubrication distributor ③ grease or line supply, so that a dual line lubrication distributor of an outlet will be able to lubricate 4 to 8 lubrication points.
In the case of a long pipe between the lubrication distributors (2) and (3), the pressure control valve (6) is used to fully ensure the operation of the lubrication distributor (3) so as to increase the pressure of the main pipe line. The pressure control valve is installed on the main pipe within 1 meter from the pressure switch / pressure control valve ⑤.
A dual line lubrication distributor should be installed after the pressure switch / pressure control valve, this lubrication distributor does not need to connect with the progressive distributor for secondary distribution. Differential pressure switch / pressure control valve is generally installed at the end of the main pipe line where having the maximum pressure loss.
Electric ring system can also be arranged secondary distribution, pressure control valve installed in the return valve from the hydraulic port within 1 meter on the main pipe line.
Electric-Secondary-Stage-Distribution-Dual-Line-Lubrication-System

Electrical Lubrication Pump  ①a Solenoid Operated Directional Valve  ②Dual Line Lubrication Distributor  ③Progressive Dividers  ④Grease Filter  ⑤Pressure Switch / Pressure Valve ⑤Pressure Control Valve  ⑦Check Valves on Progressive Divider  ⑧ Electric Control Box

Characteristics of Electric Secondary Stage Distribution Dual Line Lubrication System:
Suitable for many lubrication points, to the same amount of grease and the distribution of concentrated occasions.
Small space is difficult to confirm the dispenser action occasions, the use of good effect.
In conjunction with pressure control valves, slender tubing can be used. Checking the site concentration, easy maintenance and management.

2018-02-24T09:26:52+00:00
Don`t copy text!