Schmierventile - Auto Schmierung Wegeventil

//Selbstschmierrichtungsventil DR3-4, Hydrauliksteuerung, Richtungsschmierventil, DR3-4-Serie

Selbstschmierrichtungsventil DR3-4, Hydrauliksteuerung, Richtungsschmierventil, DR3-4-Serie

Hydraulisches Wegeventil DR3-4

Produkt: DR3-4 Automatische hydraulische Steuerung, Wegeventil
Produkte Vorteil:
1. Max. Operation bis zu 40Mpa
2. Druckeinstellbereich: 5 -38Mpa
3. Verfügbar für Zweileitungs-Schmiersystem

Das automatisch hydraulisch gesteuerte Wegeventil der Serie DR3-4 ist speziell für Hochdruck- und Kleinmengen-Zweileitungs-Zentralschmieranlagen konzipiert, die das originale System des Magnetventils oder elektrischen Vierwegeventils und des Druckregelventils oder des Druckschalters kombinieren eine Kombination von zwei Vorrichtungen in einer Funktion, wodurch die Größe der Schmierausrüstung und eine Vielzahl von Versagenswahrscheinlichkeiten der Schmierausrüstung stark reduziert werden, um an der Steuerung von elektrischen Geräten teilzunehmen, aber auch das elektrische Steuersystem in Schmiervorrichtungen zu optimieren.

Das hydraulisch gesteuerte Wegeventil der Serie DR3-4 ist für ein Schmiersystem mit zwei Leitungsanschlüssen geeignet. Seine Hauptfunktion besteht darin, die kleine Menge Fett oder Öl von der Schmierpumpe abwechselnd zu zwei Hauptschmiermittelleitungen des Schmiersystems zu übertragen und elektrische Wechselspannung abzugeben Signale zum elektrischen Schaltkasten.

Verwendung des automatischen Steuerventils der DR3-4-Serie:
1. Das hydraulisch gesteuerte Wegeventil DR3-4 ist für den Einsatz in Kleinschmieranlagen mit max. Druck von 40MPa und der tatsächliche Arbeitsdruck ist besser, 38MPa nicht zu überschreiten.
2. Es sollte sorgfältig geprüft werden, dass der Einlassanschluss P des Ventils mit dem Zufuhranschluss der Schmierpumpe verbunden werden sollte, der Rücklaufanschluss T des DR3-4-Ventils sollte mit dem Rücklaufanschluss der Schmierpumpe verbunden werden. Und um sicherzustellen, dass die Ölrücklaufleitung kein Hindernis sein darf, um das normale Entladen zu gewährleisten.
3. Je nach den tatsächlichen Arbeitsbedingungen der Fettschmiereinrichtung ist es sinnvoll, die Hydraulikdruckeinstellung zu ändern (Druckschraube im Uhrzeigersinn drehen, um den Druck zu erhöhen, im Gegensatz dazu den Druckabfall) und die Mutterverriegelung nach dem Abschluss festzuziehen der Anpassung.
4. Eine unregelmäßige Prüfung auf den tatsächlichen Betriebszustand des Zweileitungs-Schmierstoffverteilers, wie z. B. das Ende des Schmierstoffverteilers, funktioniert nicht ordnungsgemäß. Dies bedeutet, dass der Druck im Schmiersystem nicht ausreicht. Vor dem Hydraulikventil sollte der entsprechende Wert eingestellt werden Druck.
5. Die Montagelochgröße des DR3-4-Ventils ist 2x∅6.5mm, die Schraube des Einlass- und Auslassgewindes ist G3 / 8 ".

Technische Daten der automatischen Schmierung Direktionalventil DR3-4 Series

Modell Max. Druck Druck Adj. Schaltertyp Gewicht
DR3-4 40MPa 5-38MPa AX3100 6Kg
2018-03-03T09:43:38+00:00

Grease Valves - Auto Lubrication Directional Valve

//Auto Lubrication Directional Valve DR3-4, Hydraulic Control, Directional Lubrication Valve, DR3-4 Series

Auto Lubrication Directional Valve DR3-4, Hydraulic Control, Directional Lubrication Valve, DR3-4 Series

DR3-4 Hydraulically Directional Valve

Product: DR3-4 Auto Hydraulically Control, Directional Valve 
Products Advantage:
1. Max. operation up to 40Mpa
2. Pressure adjustment range: 5 -38Mpa
3. Available for dual line terminal type lubrication system

DR3-4 Series auto hydraulically control directional valve is specially designed for high pressure and small displacement dual line terminal type centralized lubrication system, which combines the original system used in the solenoid valve or electric four-way valve and the pressure control valve or pressure switch, a combination of two devices in one function, thereby greatly reducing the size of lubrication equipment and a variety failure probability of lubrication equipment to participate in the control of electrical appliances, but also to optimize the electrical control system in lubrication equipment.

DR3-4 Series auto hydraulically control directional valve is suitable for dual line terminal type lubrication system, its main function is to transfer the small amount of grease or oil from the lubrication pump alternately to two main grease pipe line of lubrication system and issue alternating electrical signals to electric control box.

Usage Of DR3-4 Series Auto Hydraulically Control Directional Valve:
1. DR3-4 hydraulically control directional valve is designed to use in the small lubrication equipment with max. pressure of 40MPa and the actual working pressure is better not to exceed 38MPa.
2. It should be carefully confirmed that the inlet port P of the valve should be connected with the supply port of lubrication pump, the return port T of DR3-4 valve should be connected to the return port of lubrication pump. And to ensure that the oil return pipe must be no obstruction, to ensure the normal unloading.
3. According to the actual working conditions of the grease lubrication equipment, a reasonable adjustment is good to switch the hydraulic pressure setting (pressure screw turn clockwise to increase the pressure, on the contrary, the pressure drop), and tighten the nut lock after the completing of adjustment.
4. An irregular check to the actual working condition of dual line lubrication distributor, such as the end of the lubrication distributor does not work properly which means that the pressure in the lubrication system is not enough, front of the hydraulic valve should be reset to the appropriate pressure.
5. Mounting hole size of DR3-4 valve is 2x∅6.5mm, the screw of inlet and outlet thread is G3/8”.

Technical Data Of Auto Lubrication Directional Valve DR3-4 Series

Model Max. Pressure Pressure Adj. Switch Type Weight
DR3-4 40MPa 5-38MPa AX3100 6Kg
2018-03-03T09:43:38+00:00