Luftpneumatische Fettpumpe

//APG-Serie mit luftbetriebener, pneumatischer Fettpumpe, Luftfettschmierpumpe

APG-Serie mit luftbetriebener, pneumatischer Fettpumpe, Luftfettschmierpumpe

Fettschmierpumpe, APG-Serie

Produkt: APG Druckluft-Fettpumpe
Produkte Vorteil:
1. Luftbetriebene Fettschmierpumpe
2. Max. Fettauslass für schnelles Schmieren
3. Ausgestattet mit Öl-Wasser-Separator, Injektor und Host, längere Lebensdauer

APG Druckluftbetriebene, pneumatische Fettpumpe Einführung

Pneumatische Fettpumpe und Luftschmierpumpe, hergestellt von Hudsun Industry, hat eine stabile Leistung, eine starke Praktikabilität und ein gutes Aussehen. Die pneumatische Fettpumpe ist eine wesentliche Ausrüstung für die Mechanisierung der Öl- oder Fetteinspritzausrüstung, wird durch Druckluft angetrieben und hat eine eingebaute automatische Hubvorrichtung, um sich automatisch auf und ab zu bewegen. Um den hohen Druck unter Druck zu setzen und das Öl oder Fett zu fördern, um das Schmieröl zuzuführen.
Hudsun Luft-Fett-Pumpe ist sicher, zuverlässig, hoher Arbeitsdruck, große Fett-oder Öl-Ausgang Durchflussrate, einfach zu bedienen, hohe Produktionseffizienz, geringe Arbeitsintensität, kann eine Vielzahl von Lithium-Basis Fett, Fett und andere hohe Viskosität hinzufügen Öl, geeignet für Autos, Traktoren, Extraktoren und andere Arten von Maschinen, wo es mit Fett oder Öl gefüllt ist.

Fettschmierpumpe, APG-Serie Teile
Fettschmierpumpe, Geräuschreduzierung Design
Fett Fett Schmierpumpe Fett Fass
Fettschmierpumpe, APG-Serie Ausgestattet mit Schlauch und Pistole

APG Luftbetätigt, Pneumatische Fettpumpe Funktionsprinzip

Hudsun APG Serie von pneumatischen Fettpumpe und Luft-Fett-Pumpe besteht aus Fett Kolbenpumpe mit der pneumatischen Luftpumpe, die als pneumatische Luft Fett Pumpe, mit einem Fett Lagerung für Fett, eine Fettpresse, ein Hochdruck-Gummischlauch verbunden ist, und eine Schnellwechselverbindung und andere Teile.

1. Der obere Teil der pneumatischen Fettpumpe ist eine Luftpumpe, und die komprimierte Luft tritt durch das Schieberventil in die Luftverteilerkammer ein, so dass die Luft in das obere Ende oder das untere Ende des Kolbens eintritt, um den Kolben automatisch hin- und herzubewegen in einem bestimmten Hub, Einlass und Auslass umzukehren.
Der untere Endteil der pneumatischen Fettpumpe ist eine Kolbenpumpe, und seine Kraft wird von der Einlassluft abgeleitet, und die Verbindungsstangen werden parallel zur Luftpumpe gezogen, um die Hin- und Herbewegung aufrechtzuerhalten. In der Kolbenpumpe befinden sich zwei Rückschlagventile, eines befindet sich an der Öleinlassöffnung und befindet sich an der Hubstange, die als Vierfußventil bezeichnet wird, und die Vorschubstangenwelle gleitet abdichtend und die Vierfußventilsitzflächenabdichtung . Eine andere Ölaustrittsöffnung am Ende der Kolbenstange ist ein Stahlkugelventil, das linear mit einem Konus verschlossen ist. Ihre Arbeit besteht darin, sich synchron mit der Fettpumpe hin- und herzubewegen. Wenn sich die Kolbenstange nach oben bewegt, schließt das Stahlkugelventil.
Die mit der Hubstange verbundene Hebeplatte hebt das Fett nach oben, dieses Fett drückt das Vierfußventil nach oben, um in die Pumpe einzutreten, und das Stahlkugelventil öffnet sich nach oben, um das Fett abzulassen; wenn sich die Kolbenstange nach unten bewegt, wird das Vierfußventil nach unten und geschlossen, das Fett in der Pumpe wird durch die Kolbenstange zusammengedrückt und der Stahlkugelhahn wird wieder geöffnet, um das Fett abzulassen, so dass die Fettpumpe wie z solange es sich auf und ab bewegt.

2. Der abgedichtete Kolbenring wurde in der Lagertrommel installiert, so dass das Fett in der Trommel durch den Federdruck gedrückt wird, um den Kolben gegen die Fettoberfläche zu drücken, was die Verschmutzung isolieren und das Fett sauber halten kann, und gleichzeitig kann das Fett durch das Fett der Pumpöffnung vollständig aufnehmen.

3. Die Fetteinspritzpistole ist ein Werkzeug während des Fettfüllvorgangs. Das von der Pumpe abgegebene Hochdruckfett wird an den Hochdruckgummischlauch angeschlossen und zur Pistole geschickt. Die Düse der Pistole berührt direkt die erforderliche Fettfüllstelle, und der Auslöser wird verwendet, um das Fett in die erforderlichen Schmierstellen einzuspritzen.

APG Druckluftbetriebene, pneumatische Schmierfettpumpe Bestellnummer

HS- APG 12L 4 -1X *
(1) (2) (3) (4) (5) (6)

(1) HS = Durch Hudsun Industrie
(2) APG = APG-Serie von Luft betrieben, pneumatische Fettpumpe
(3) Fett Fass Volumen = 12L; 30L; 45L (Siehe nachstehende Tabelle)
(4) Schlauchlänge = 4m; 6m; 10m für optional oder angepasst
(5) 1X = Design-Serie
(6) Für weitere Informationen

Produktcode APG12 APG30 APG45
Fassvolumen 12L 30L 45L
Lufteintrittsdruck 0.6 ~ 0.8Mpa 0.6 ~ 0.8Mpa 0.6 ~ 0.8Mpa
Druckverhältnis 50:1 50:1 50:1
Auslassdruck schmieren 30 ~ 40Mpa 30 ~ 40Mpa 30 ~ 40Mpa
Fördervolumen 0.85L / min. 0.85L / min. 0.85L / min.
Ausgestattet mit Spritzpistole, Schlauch Spritzpistole, Schlauch Spritzpistole, Schlauch
Gewicht 13kgs 16kgs 18kgs
Paket 32X36X84cm 45X45X85cm 45X45X87cm

Wie man die APG-Reihe der pneumatischen Schmierfett-Pumpe betreibt

(1) Das Schmierfett in den Ölspeichertank des Geräts geben (oder das Gerät in das Standardgehäuse einsetzen) und entsprechend der erforderlichen Menge installieren. Um die Entstehung von Luftblasen zu verhindern, sollte das Fett im Zylinder gedrückt und die Fettoberfläche abgeflacht werden.
(2) Verwenden Sie Fett je nach Jahreszeit, verwenden Sie in der Regel 0 # -1 # Lithiumfett im Winter, verwenden Sie 2 # Lithiumfett im Frühjahr und Herbst, verwenden Sie 2 # -3 # Lithiumfett im Sommer, um übermäßige Viskosität zu vermeiden von Öl, fügen Sie bitte eine kleine Menge hinzu, mischen Sie das Öl gründlich. Hinweis: Halten Sie das Fett sauber.
(3) Schließen Sie das Gerät und die Fettpresse an den Hochdruckschlauch an. Beim Anschluss müssen Sie die Verbindungen reinigen und die Mutter mit einem Schraubenschlüssel anziehen, um ein Auslaufen von Öl zu vermeiden.
(4) Bereiten Sie Druckluft von 0.6-0.8 MPa vor.
(5) Installieren Sie das Schnellwechselgelenk an der Rohrleitung der pneumatischen Quelle.

Betriebsschritt der pneumatischen APG-Fettpumpe

- Schalten Sie die Luftquelle ein, stecken Sie den Schnellwechsler in den Lufteinlass des Geräts. Zu diesem Zeitpunkt bewegen sich der Zylinderkolben der Vorrichtung und der Pumpenkolben auf und ab, die Schalldämpferöffnung ist erschöpft und die Vorrichtung beginnt normal zu arbeiten. Das Fett füllt allmählich die Rohrleitung, der Druck steigt allmählich an. Nach einer Weile verlangsamt sich die Frequenz der Hin- und Herbewegung bis zum Stillstand, der Fettdruck ist auf einem hohen Wert, die Luftpumpe und der Fettdruck befinden sich im Gleichgewicht und der Test des Fetts wird eingespritzt. Das Pistolengriff-Hochdruckfett wird von der Fettdüse eingespritzt. Wenn das Fett eingespritzt wird, neigt die Fettpumpe dazu, aus dem Gleichgewicht zu geraten, und das Fett wird durch die automatische Hin- und Herbewegung wieder aufgefüllt. Wenn der Fettdruck den höchsten Wert erreicht, stoppt die Pumpe automatisch.
- Prüfen Sie, ob in jedem Verbindungsteil eine Leckage vorliegt, und führen Sie dann eine Fettfüllung durch.

Vorsichtsmaßnahmen und Wartung der APG Pneumatische Fettpumpe

1. Die komprimierte Druckluft sollte gefiltert werden, um zu verhindern, dass Schmutz in die Luftpumpe und Verschleißteile der Verschleißteile und Zylinder gelangt. Die Verwendung von brennbaren Gasen als Luftquelle ist strengstens untersagt.
2. Verwenden Sie keine Druckluft über 0.8MPa, um eine Überlastung des Geräts zu vermeiden und die Lebensdauer der Hochdruckleitung zu beeinträchtigen.
3. Der Hochdruck-Gummischlauch erlaubt kein starkes Biegen und Ziehen auf dem Boden während des Gebrauchs, und schwere Gegenstände beeinträchtigen die Lebensdauer.
4. Wenn die Arbeit in Ruhe ist, sollte der Luftschnellwechselanschluss entfernt werden, und die mit Öl gefüllte Pistole sollte den Öldruck im Gerät ablassen, um Druck auf den Hochdruckschlauch für eine lange Zeit zu vermeiden.
5. Der Luftpumpenteil muss regelmäßig geschmiert werden.
6. Bei der Montage und Demontage ist auf die Genauigkeit der zu zerlegenden Teile zu achten.
7. Nicht lange ohne Last hin- und herbewegen, Trockenreibung vermeiden und die Lebensdauer beeinträchtigen.
8. Führen Sie gute Reinigungs- und Wartungsarbeiten durch. Reinigen Sie das gesamte Ölkanalsystem innerhalb einer bestimmten Zeit, entfernen Sie die Fettpresse aus der Fettpresse und verwenden Sie die Reinigungsmaschine mehrmals, um den Schmutz in das Rohr zu spülen. Reinigen Sie den Vorratsbehälter regelmäßig, um das Fass sauber zu halten.

Anwendung der pneumatischen APG-Fettpumpe

Fettschmierpumpe, APG Anwendung

2018-10-26T02:38:12+00:00

Air Pneumatic Grease Pump

//APG Series Of Air Operated, Pneumatic Grease Pump, Air Grease Lubricating Pump

APG Series Of Air Operated, Pneumatic Grease Pump, Air Grease Lubricating Pump

Air Grease Lubricating Pump, APG Series

Product: APG Air Pneumatic Grease Pump
Products Advantage:
1. Air operated, grease lubricating pump
2. Max. grease outlet port for fast lubricating
3. Equipped with oil-water separator, injector and host, longer service life

APG Air Operated, Pneumatic Grease Pump Introduction

Pneumatic grease pump and air grease pump manufactured by Hudsun Industry has stable performance, strong practicability and good looking appearance. The pneumatic grease pump is an essential equipment for mechanization of oil or grease injection equipment, is driven by compressed air and has built-in automatic reciprocating device to automatically reciprocate up and down. To pressurize the high pressure and carry out the oil or grease to feed the lubricating oil.
Hudsun air grease pump is safe, reliable, high working pressure, large grease or oil output flow rate, easy to operate, high production efficiency, low labor intensity, will be able to add a variety of lithium base grease, grease and other high viscosity oil, suitable for cars, tractors, extractors and other kind of machinery industry where filled with grease or oil.

Air Grease Lubricating Pump, APG Series Parts
Air Grease Lubricating Pump, Noise reduction design
Air Grease Lubricating Pump Grease Barrel
Air Grease Lubricating Pump, APG Series Equipped with hose and gun

APG Air Operated, Pneumatic Grease Pump Working Principle

Hudsun APG Series of pneumatic grease pump and air grease pump is composed of grease piston pump connected to the pneumatic air pump, which is called pneumatic air grease pump, with a grease storage for grease, a grease gun, a high-pressure rubber hose, and a quick-change joint and other parts.

1. The upper part of the pneumatic grease pump is an air pump, and the compressed air enters the air distribution chamber through the spool valve, so that the air enters the upper end or the lower end of the piston, in order the piston to reciprocate automatically in a certain stroke to reverse intake and exhaust.
The lower end part of the pneumatic grease pump is a piston pump, and its power is derived from the inlet air, and the connecting rods are pulled in parallel with the air pump to keep reciprocate motion. There are two check valves in the piston pump, one is at the oil inlet port and is placed on the lifting rod, which is called a four-legged valve, and the feeding rod shaft sliding sealing and the four-foot valve seat plane sealing. Other an oil outlet port at the end of the piston rod is a steel ball valve, which is linearly sealed with a cone. Their work is to move reciprocally in synchronization with the grease pump. When the piston rod moves upward, the steel ball valve closes.
The lifting plate connected to the lifting rod lifts the grease upwards, these grease pushes the four-legged valve upward to enter the pump, and the steel ball valve opens upward to drain the grease; when the piston rod moves downward, the four-legged valve is downward and closed, the grease in the pump is squeezed by the piston rod and the steel ball valve is opened again to drain the grease, so that the grease pump can be drained as long as it reciprocates up and down.

2. The sealed piston ring was installed in the storage barrel, so that the grease in the barrel is pressed by the spring pressure to press the piston against the grease surface, which can isolate the pollution and keep the grease clean, and at the same time, can fully absorb the grease by means of the grease of the pumping port.

3. The grease injection gun is a tool during the grease filling operation. The high pressure grease discharged from the pump is connected to the high pressure rubber hose and sent to the gun. The nozzle of the gun directly contacts the required grease filling point, and the trigger is used to inject the grease into the grease required points.

APG Air Operated, Pneumatic Grease Pump Ordering Code

HS- APG 12L 4 -1X *
(1) (2) (3) (4) (5) (6)

(1) HS = By Hudsun Industry
(2) APG = APG Series Of Air Operated, Pneumatic Grease Pump
(3) Grease Barrel Volume  = 12L ; 30L ; 45L (See the chart below)
(4)  Hose Length = 4m ; 6m ; 10m for optional, or customized
(5)  1X = Design Series 
(6) For Further Information

Item Code APG12 APG30 APG45
Barrel Volume 12L 30L 45L
Air Inlet Pressure 0.6~0.8Mpa 0.6~0.8Mpa 0.6~0.8Mpa
Pressure Proportion 50:1 50:1 50:1
Grease Outlet Pressure 30~40Mpa 30~40Mpa 30~40Mpa
Feeding Volume 0.85L/min. 0.85L/min. 0.85L/min.
Equipped With Inject Gun, Hose Inject Gun, Hose Inject Gun, Hose
Weight 13kgs 16kgs 18kgs
Package 32X36X84cm 45X45X85cm 45X45X87cm

How To Operate The APG Series Of Pneumatic Grease Pump

(1) Put the lubricating grease into the oil storage tank of the equipment (or insert the equipment into the standard barrel), and install it according to the required amount. In order to prevent the generation of air bubbles, the grease in the barrel should be pressed down and the grease surface is flattened.
(2) Use grease according to the season, generally use 0#-1# lithium base grease in winter, use 2# lithium grease in spring and autumn, use 2#-3# lithium grease in summer, in order to avoid excessive viscosity of oil, please add a small amount mix the oil thoroughly. Note: Keep the grease clean.
(3) Connect the equipment and the grease gun with high-pressure hose. When connecting, you must clean the joints and tighten the nut with a wrench to avoid oil leakage.
(4) Prepare compressed air of 0.6-0.8 MPa.
(5) Install the quick-change joint on the pipeline of the pneumatic source.

Operation Step Of APG Pneumatic Grease Pump

– Turn on the air source, insert the quick-change connector into the air inlet of the device. At this time, the cylinder piston of the device and the pump piston reciprocate up and down, the muffler port is exhausted, and the device starts to work normally. The grease gradually fills the pipeline, the pressure gradually rises. After a while, the frequency of the reciprocating motion slows down until it stops, the grease pressure is at a high value, the air pump and grease pressure are in equilibrium, and the test of the grease is injected. The gun handle high pressure grease is injected from the grease nozzle. As the grease is injected, the grease pump tends to be unbalanced from the balance, and the grease is replenished by the automatic reciprocating motion. When the grease pressure reaches the highest value, the pump automatically stops moving.
– Check if there is any leakage in each connection part, then to carry out grease filling.

Precautions And Maintenance Of APG Pneumatic Grease Pump

1. The compressed pneumatic air should be filtered to prevent dirt from entering the air pump and wearing parts of the consumable parts and cylinders. The use of flammable gases as a air source is strictly prohibited.
2. Do not use compressed air above 0.8MPa to avoid overloading the equipment and affect the service life of the high pressure pipe.
3. The high-pressure rubber tube does not allow strong bending and dragging on the ground during use, and heavy objects will affect the service life.
4. When the work is at rest, the air quick-change connector should be removed, and the oil-filled gun should remove the oil pressure in the equipment to avoid pressure on the high-pressure hose for a long time.
5. The air pump part needs to be lubricated regularly.
6. During the assembly and disassembly process, attention must be paid to the accuracy of the parts to be disassembled.
7. Do not reciprocate for a long time without load, avoid dry friction and affect the service life.
8. Do a good cleaning and maintenance work. Clean the entire oil passage system within a certain period of time, remove the grease gun from the grease gun, and use the cleaning machine to reciprocate several times to flush the dirt in the tube. Clean the storage tank regularly to keep the barrel clean.

Application Of APG Pneumatic Grease Pump

Air Grease Lubricating Pump, APG Application

2018-10-26T02:38:12+00:00